Rundum gut betreut durch Das Original ! Leider bereits ausgebucht: Juni 2018 Erfolgreich im Einsatz für Sie August 2018 und Ihre Katze(n) seit 2013. September 2018
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Rundum gut betreut durch                                                                                        Das Original !                                                                     Leider bereits ausgebucht:              Juni 2018                                                                                                         Erfolgreich im Einsatz für Sie                                                                                                 August 2018                                                                                                     und Ihre Katze(n) seit 2013.                                          September 2018                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Über mich und die Idee zur Mobilen Katzenbetreuung

"Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten"

- Konfuzius -

Nun möchte ich mich vorstellen und Ihnen erklären, wie es zur Idee der "mobilen Katzenbetreuung  Krefeld" gekommen ist.

 

Mein Name ist Kerstin Tekook, ich bin 1976 in Krefeld geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten, unserer kleinen Tochter und meinen "Katzenmännern" in Krefeld, Ortsteil Inrath-Kliedbruch.



Tiere waren schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Im Kindesalter waren es Wellensittiche, Meerschweinchen und Schildkröte, die mit uns im Haushalt lebten.

 

Dann gab es noch außerhalb die Pflegepferde und „mein“ Gassihund Lassie, den ich jahrelang täglich ausgeführt und betreut habe. Doch dann kam die Faszination Katze...

 

Seit über 20 Jahren bin ich Katzenhalterin und habe dadurch viele Erfahrungen sammeln dürfen. Auch "schwierige" Umstände wie Medikation oder Pflege nach schweren Operationen gehörten dazu und leider musste ich auch schon 3 Kater verabschieden.

 

Bei Interesse schauen Sie unter Meine Katzen.

 

Mein grundsätzliches Interesse an Katzen und die gesammelten Erfahrungen mit ihnen im privaten sowie beruflichen Umfeld brachten mich dazu, mich noch intensiver mit ihnen zu befassen.

 

Und so begann ich 2015 die Ausbildung „Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze“ beim P.T. Institut in Mülheim im Fernstudium.

Im April 2016 habe ich die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.

 

Zudem verfüge ich über den "Sachkundenachweis Katzenhaltung nach §11 TierSchG". 

Die Idee zur mobilen Katzenbetreuung

Für mich persönlich kam niemals der Gedanke auf, meine Tiere in eine Tierpension/Tierhotel, zu Nachbarn in Pflege o. ä. zu geben.

 

Aber dann stellte sich die Frage:

Wer kümmert sich um meine 3 Jungs, wenn ich mal verreise oder anderweitig verhindert bin?

 

Calimero ist sehr schreckhaft und leider auch chronisch krank und benötigt täglich Medikamente.

Pepino ist ein flinker „Flüchtling“, der gerne mal entwischt, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.

Senior Skippy war typisch Katze, teilte auch gerne mal einen Pfotenhieb aus und war die letzten Jahre ein Pflegefall.



Kommen Menschen damit zurecht, die keine Katzenerfahrung haben?


Ich hätte gerne 2 x täglich eine Betreuung.

Aber wer hat die Zeit, 2 x täglich zu mir nach Hause zu kommen? Man möchte ja niemanden zur Last fallen.


Diese und viele weitere Fragen schwirren in unseren Köpfen, wenn man sich mit der Betreuung seiner Katzen beschäftigt.

 

Und mein Gedanke war:

Ich möchte jemanden für meine Katzen, der sich mit Katzen auch auskennt.

Dem ich vertrauen kann, das er z. B. Tabletten geben kann, die 2 x tägliche Versorgung gewährleistet ist und sich auch etwas Zeit für Spiel- und/oder Schmuseeinheiten genommen wird etc.


Doch fündig wurde ich nicht wirklich in meiner näheren Umgebung bei der Suche nach einem seriösen und qualifizierten mobilen Katzensitter, der die Bedürfnisse meiner Katzen erfüllt.

 

Und so gründete ich 2013 die mobile Katzenbetreuung  Krefeld und biete Ihnen und den Fellnasen eine kompetente, zuverlässige und liebevolle Betreuung vor Ort, im gewohnten Umfeld der Katze(n).

Da die Katzenbetreuung vor Ort in jeder Hinsicht auf Vertrauen beruht, lege ich Ihnen gerne mein polizeiliches Führungszeugnis vor.

Pepino, der Flüchtling

Ihre Katzenbetreuung vor Ort

 

Katzenbetreuung Krefeld - Katzensitter Krefeld – Catsitter Krefeld - Katzenbetreuung vor Ort

Katzenverhaltensberatung - Katzenpsychologie - Verhaltenstherapie der Katze

 

Ihre sachkundige

Katzenbetreuung vor Ort

 

Katzenpsychologie Haltungsberatung Verhaltenstherapie

Clickertraining

Hier finden Sie uns 

Kerstin Tekook, Katze Hilfe Krefeld, Urlaubsbetreuung Katze Calimero

Mobile Katzenbetreuung 

Krefeld

 

Kerstin Tekook

Dahlerdyk 45

47803 Krefeld

Betreuungszeiten

 

Mo.- So.: 8:30 - 13:30 Uhr

Kontaktaufnahme & Terminvereinbarung

 

Mo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr

(außer an Feiertagen)

 

Kontaktieren Sie mich unter

 

02151/27279 oder 0172/7009714

 

oder nutzen Sie das 

Kontaktformular.

Beratungstermine

 

finden von Montag - Freitag in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr statt 

(außer an Feiertagen)

 

Termine ab 19 Uhr sind nach Absprache möglich.

(zzgl. 11,90 Euro/Std.)

Katzenbetreuung Krefeld

Katzensitter Krefeld

Catsitter Krefeld

Katzenbetreuung vor Ort

Sachkundige Katzenbetreuung

Beratung zur Katzenhaltung

Katzenverhaltensberatung

Anschaffungsberatung Katze

Haltungsberatung Katze

Katzenpsychologie

Clickertraining Katze

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mobile Katzenbetreuung Krefeld